top of page
Dein Fürsprecher Tobis Wilske

" Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,

ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,

die an ihn denken."

Verfasser unbekannt           

Was dich bei mir erwartet...

 

Am Anfang steht immer ein kurzes Einführungsgespräch - je nach Gelegenheit persönlich oder telefonisch bzw. per Videokonferenz. Für dich die Gelegenheit, mich kennenzulernen, zu schauen, ob ich für dich der Richtige bin. Schließlich möchtest du wissen, wer dich in diesem wichtigen Abschnitt begleitet. Hier ist auch Raum, um Fragen zu stellen.

 

Falls wir zusammenfinden stimmen wir einen Termin ab. Ich komme gerne zu dir, nehme mir genügend Zeit mit, höre dir zu.

 

Vielleicht weißt du schon genau, was du haben willst? Andernfalls unterstütze ich dich bei der Auswahl.

Ganz egal, ob du dich für den Abschiedbrief, das Video oder die Trauerrede entscheidest, am Anfang steht erstmal das Kennenlernen. Ich bin neugierig auf deine Geschichte - und du vielleicht auch neugierig, wer dich da begleiten wird!

Es darf erzählt, gelacht, geweint und manchmal auch geschwiegen werden. Gemeinsam suchen wir einen Ausdruck, dein Abschiedsgeschenk an deine Lieben zu gestalten.

Fühl dich ganz frei, ich leite dich durch alles hindurch. Du darfst dich ganz auf dich und deine Worte konzentrieren.

 

Danach verfasse ich meinen Text.

 

 

 

 

Ich freue mich, dich kennenlernen zu dürfen!

bottom of page