top of page
Tobias Wilske - dein Fürsprecher

" Von dem Menschen, den wir lieben, wird immer etwas zurückbleiben.

Etwas von seinen Träumen, etwas von seinen Hoffnungen,

etwas von seinem Leben, alles von seiner Liebe."

Verfasser unbekannt                                                    

Zu meiner Person:

 

Nach stetigem Anstieg auf der Karriereleiter vom ausgebildeten Industriemechaniker in der Metallindustrie über mehrere verantwortungsvolle Aufgaben in der Produktionsleitung bis hin zum Key Account Manager im technischen Vertrieb ignorierte ich über viele Jahre hinweg den Schrei meiner Seele.

 

In größter Not wehrte sich meine Psyche mit Burnout, welches mir mehrere längere berufliche Ausfälle bescherte, bis ich irgendwann einsehen musste, dass ich viel zu lange gegen meine Natur gelebt habe.

 

Dies war der Anlass, über mich und meinen Weg nachzudenken. Ich nutzte diese für mich sehr intensiven Jahre für einen sehr radikalen Kurswechsel. Weg vom Leistungsmenschen, hin zum "Menschen-Menschen".

 

Heute bin ich sehr dankbar dafür, dass ich Möglichkeiten fand, mich und meine wirkliche Berufung zu leben.

 

Diese lebe ich durch meine Hobbies (ich bin begeisterter (Chor-)Sänger und Wanderer) sowie durch meine heutige Arbeit, welche mir große Freude und ein Gefühl des Eins-seins mit mir beschert.

 

Nach einer sehr intensiven Praxis-Ausbildung 2015 zum Trauerredner bei Hans Mühlmann (www.lichthof.net) in der Nähe von Kassel stehe ich gerne mit meinem Wissen, meinem Können und meiner Lebenserfahrung an Ihrer Seite.

 

Seither habe ich unzählige Abschiedsfeiern begleiten dürfen und dadurch eine breite Erfahrung gewonnen.

 

Herzlichst

 

Tobias Wilske

bottom of page